Tag der offenen Tür am 10. Oktober 2004
als Allererstes:  Dank an die Helferinnen und Helfer, die wieder kräftig mit angepackt haben

Diesmal wars ein Herbstfest mit bißchen Regen draußen und warmer Linsensuppe drinnen. Gemütlich wars, die Besucher gut gelaunt, die Hunde sowieso.

Die gesamte Verpflegung wurde - wie jedes Jahr - von den Besuchern mitgebracht.
Herzlichen Dank für die wunderbaren Kuchen und das unglaublich einfallsreiche vegetarische Büffet!
Dabei war sogar - Direktimport aus der Mainzer Gegend - Zwiebelkuchen und Federweißer.
Und ganz besonderer Dank gilt den Hundekuchen-Bäckerinnen!

Da mochten Coba und Michelle noch so sehnsüchtig durchs Fenster schaun, es half nichts:

Das Büffet war diesmal streng bewacht.

Außer bißchen Herbstsonne gabs noch....


Flohmarkt im Schuppen und


Tombola im Pavillon, die 350 Preise waren sehr schnell ausverkauft.


Prinz war nicht nur Hahn im Korb und der erklärte Liebling der Besucher, er hat so ganz nebenbei auch aufgepaßt, daß niemand vom Abfall was mitgehen läßt.

Dank für die Fotos an Michael Schwarze und Alexander Putz!

 

Chicco
(rechts): 
"Meinst, daß er uns was mitbringt?"
Shenna
(links):
"Schon. Aber ist halt alles vegetarisch."
Chicco: "Is trotzdem lecker...."
Shenna: "Stimmt. S' wird aber noch lang dauern, bis er kommt. Geht von 11 bis 18 Uhr, hams gsagt. Gibt ja auch alles Mögliche dort, Tombola, Flohmarkt, Kaffee, Kuchen, Büffet  - und des alles in einem Tierheim."
Chicco: "Des tät mich jetzt weniger interessiern, so ein Tierheim."
Shenna: "Darfst eh net rein, Hunde ham die schon selber genug."
Chicco: "Und trotzdem ham ses alle im Haus, und aufm Sofa?"
Shenna: "Ja, des is' ja, was die Leut so g'fällt. Das ganz andere Tierheim, heißts."
Chicco: "Und desweg'n kommen die Leut extra von weiß Gott woher?"
Shenna: "Letztes Jahr warns über 150 Leut, auf dem kleinen Bauernhof, mußt Dir mal vorstell'n."
Chicco: "Da hast Du ja auch mal g'wohnt, auf dem kleinen Bauernhof. Wie heißen die dort gleich wieder?"
Shenna: "Tierfreunde Niederbayern, heißens. Und des is der Tag der offenen Tür in Guntersdorf. Den gibts jedes Jahr nur einmal. Und die gebn sich immer große Mühe dort mit allem, besonders mit'm Büffet. "
Chicco: "Meinst wirklich, daß er uns was mitbringt?"
Shenna: "Schon."

 


 

Tag der offenen Tür 2003
 Das Wetter war super, das Büffet lecker, die Tombola riesig, die Hundemeute artig; 
Scharen von Menschen sind dem Ruf nach Guntersdorf gefolgt
Der Tag der offenen Tür war wieder ein Knaller.
Tausend Dank an die Helfer und -rinnen, ohne die wir am 6. Juli ganz schön alt ausgesehen hätten!

Links zu den Fotos:

[ etwa 250 Fotos von Matthias Hoffmann, Index-Seiten ]

[ Fotos mit Kommentaren von Uli Stiefvater auf ihrer HP ]

[ Fotos mit Kommentaren von Marion Bredenfeld auf ihrer HP ]


Auf dem Fest wurde gern und viel fotografiert.
Die Hunde waren mindestens so cool wie Madonna auf 'ner Pressekonferenz
(Foto Marion Bredenfeld)


Coba hatte vorher drei Tage lang gefastet...
(Foto Uli Stiefvater)


.... der alte Fielmann hatte sich extra fein gemacht.
(Foto Matthias Hoffmann)